WER hat WANN offen?

Restaurants finden, die zu Deinem Wunschtermin offen sind und Speisen zur Abholung, Lieferung oder außerhalb des Lockdowns im Lokal anbieten.

Restaurant empfehlen

Fehlt Dein Lieblingsrestaurant? Oder bist Du selbst Restaurantbesitzer und willst Dein Restaurant kostenlos eintragen?


Gastromio.de

Sich “einfach” mal eben in der Kneipe treffen… von wegen einfach!

Bocholt ist im Lockdown. Dann wieder nicht. Dann ein bisschen. Dann wieder Lockdown.....
Muss ich erst die Paragraphen der neuen Corona Schutzverordnung lesen und recherchieren, welcher Wirt sie gerade wie umsetzt? Ich will doch nur wissen, wo ich heute Abend essen gehen oder was leckeres bekommen kann. Wie ist es aktuell mit den Öffnungszeiten? Wie das Angebot?

Mit Gastromio.de möchten wir das Angebot unserer Gastronomie erweitern und sie in die Lage versetzen, jederzeit angepasst an die geltenden Bestimmungen ihr Angebot anzubieten. Im Lokal oder draußen, oder eben zur Abholung oder Lieferung nach Hause. Nicht entweder oder, sondern UND. So, wie es eben gerade möglich ist.

Heute Abend keine Lust zu Kochen? Dann guck auf Gastromio.de, wer gerade welches Angebot hat. Jawoll, auch im Lockdown! Welches Lokal trotzt Corona und hat einen Abhol- oder Lieferservice? WO gibt es WAS zu essen? Wähle aus, ob Du gerne ausgehen möchtest (im Lockdown wird das natürlich nicht möglich sein), oder dein Lieblingsgericht abholen und zu Hause essen möchtest. Möglicherweise kannst Du es Dir auch liefern lassen. Stöbere einfach durch die Speisekarten und such Dir was aus. Du kannst per Telefon oder Email bestellen. Gastromio.de zeigt Dir, was es wo zu welchen Zeiten gibt und reicht Deine Bestellung an den Wirt weiter.

Über 70 Bocholter Wirte nutzen Gastromio

Gastromio ist eine ehrenamtliche Initiative der Coronahilfe Bocholt, die das Ziel hat, die bunte Vielfalt an Gastronomie für uns alle zu erhalten und daher völlig kostenfrei für jeden, der darüber bestellen oder sein Angebot einstellen möchte. Über 70 Bocholter Wirte haben bereits ein Angebot auf Gastromio online. Möchtet Ihr vielleicht dabei helfen und uns auf ein fehlendes Restaurant hinweisen? Oder als Wirt Eurer Angebot von uns einstellen lassen?

Neugierig? Die Öffnungszeiten haben sich im Lockdown alle geändert, aber sie sind bei Gastromio.de schon aktuell. Die Speisekarten haben sich auch umgestellt und unser Schwarm pflegt sie gerade ein.

Gastromio.de ist ein kostenfreies, ehrenamtlich erstelltes Projekt, um die Vielfalt der Bocholter Gastronomie zu schützen

Euer Lieblingsrestaurant fehlt noch? Ruft einfach unsere Hotline 02871-287381 an und wir erzählen Euch wie Ihr es samt Speisekarte hinzufügen könnt, oder schreibt an anne@coronahilfe-bocholt.de.

Wie, so einfach? Genau. So einfach. Und dank toller Hilfe von allen Seiten (dauerhaft) kostenlos für alle.

Warum nicht warten, bis Covid-19 vorbei ist?

Der Graph zeigt die Entwicklung der saisonalen Wellen von Influenza und Covid-19 über die letzten 20 Jahre. Man muss kein Statistiker sein, um zu erkennen, wie sich in den letzten 20 Jahren auch die Virulenz der saisonalen Grippewellen immer weiter gesteigert hat. Von selbst "vorbei gehen" ist demnach eher nicht wahrscheinlich. Wir werden unser Reise-, Hygiene- und Kontaktverhalten dauerhaft anpassen müssen.

Virenenaktivität: Entwicklung der saisonalen Grippe (inkl. Covid-19) in den letzten 20 Jahren

Quelle: Robert Koch-Institut: SurvStat@RKI 2.0, https://survstat.rki.de, Abfragedatum: 04.11.2020